02.03.2018

Klangstarkabend

Fünfter Musikabend „KlangStark“ der Sennestädter Schulen

Das klingt stark! Zum fünften Mal präsentieren sich die Sennestädter Schulen am Freitag, dem 2. März, ab 19 Uhr in der Aula der Hans-Ehrenberg-Schule mit Tänzen, Liedern und viel Musik.
Veranstalter ist wieder die Arbeitsgemeinschaft Schulischer Fördervereine Sennestadt.

Die Hans-Christian-Andersen-Schule wird mit zwei Tänzen „Cheerleader“ und „Das Leben tanzt Sirtaki“ (Klasse 4 a) den Musikabend beginnen. Schüler(innen) der Astrid-Lindgren-Schule werden anschließend die Lieder „All of me“ und das „Deutsche Medley“ zum Besten geben. Der Jekiss-Chor der Brüder-Grimm-Schule schließt mit „Karibu“ und „Bashana Haba`a“ sowie mit dem Kanon „I wake up this morning“ den ersten Teil des Musikabends ab.

Nach der Pause eröffnet den zweiten Teil das orcHESter der Hans-Ehrenberg-Schule. Die Musikstücke werden noch nicht verraten. Die Band-AG der Theodor-Heuss-Schule rundet den Musikabend u. a. mit den Songs „No Roots (Alice Merton) und „Hollywood Hills (Sunrise Avenue) ab.
Der Eintritt zu dem klangstarken Abend ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Der gesamte Erlös kommt über die beteiligten Fördervereine den Schülerinnen und Schülern der Schulen zu Gute.