29.10.2018

Laternen basteln

Am 9. November geht es für die ersten und zweiten Schuljahre der Brüder-Grimm-Schule zum Laternenumzug. Erinnert wird wie in jedem Jahr Anfang November an die Legende des Heiligen St. Martin und an die Bedeutsamkeit des Teilens und des Helfens. Gefeiert wird stimmungsvoll mit Liedern und natürlich den selbst gebastelten Laternen. Die Eulenklasse hat dazu im Kunstunterricht und mit Unterstützung von OGS-Mitarbeiterinnen eifrig Eulenlaternen gebastelt. Die Froschklasse hat Froschlaternen gebastelt und hatte dabei tatkräftige Unterstützung ihrer Paten aus der 4a.

Nun warten die Laternen auf ihren Einsatz, die Kinder können es kaum abwarten, mit den leuchtenden Laternen durch die Dunkelheit zu wandern.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern