10.12.2018

Zahlenraumerweiterung auf der Alm

 

Im November fuhr die Klasse 4a nach Bielefeld zur Alm/SchücoArena, um dort einen Vormittag Mathe mal anders(wo) zu machen. Nach der Ankunft und Anmeldung ließ Tobi uns auf die Westtribüne. Dort frühstückten wir gemütlich bei herrlichstem Sonnenschein. Anschließend erklärte Frau Marxen uns die Aufgaben und teilte uns in Gruppen ein. Jede Gruppe sollte in einem anderen Block die Sitze zählen. Außerdem mussten wir überlegen, wer ganz oben im Block F/G sitzt (die Presse) und wir mussten die Dauerkartenplätze unserer Lehrerinnen suchen. Als Überraschung lag dort für jeden von uns ein Stutenkerl bereit.

Zu Abschluss zeigte uns Stadionführer Michael noch die Alm inkl. der Mannschaftskabinen und dem ehemaligen Knast. Es war ein spannender Vormittag.

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern