01.07.2019

Schulfest zum 50-jährigem Bestehen

Die Brüder-Grimm-Schule feiert 50. Geburtstag!

Anlässlich des runden Geburtstags unserer Schule gab es ein ganz besonderes Schulfest mit tollen Angeboten für die Kinder.
Begonnen hatte das Fest mit dem Sponsorenlauf der ersten und zweiten Klasse.
Die Kinder liefen tapfer 15 Minuten in der heißen Mittagshitze und konnten sich danach, mit frischem Wasser und viel Lob, im Schatten abkühlen Anschließend wurde das Schulfest von Frau Klocke offiziell eröffnet.   Viele Stationen luden zum Mitmachen, Spielen, Basteln und Essen ein. Ob Dosen werfen, Seilchen springen, Riesenseifenblasen, Hula Hoop, Broschen gestalten, Gummi Twist oder Rollbrett und Klettter-Parcours, die Kinder hatten große Freude, trotz des heißen Wetters, alle Stationen auszuprobieren!
Besondere Attraktionen waren das Kinderschminken, sowie die Hüpfburg! Aber auch die neue Partnerschaft mit Arminia Bielefeld sorgte für Erstaunen und viele Kinder liefen nach dem Drehen am Arminia-Glückrad mit Fanartikeln herum.   Wer zwischendurch eine Pause brauchte und Hunger bekam, konnte sich am internationalen Buffet bedienen,
das keine Wünsche offen ließ. Auch der Waffelstand lockte seine Kunden mit seinem köstlichen Duft. Der Sponsorenlauf der dritten und vierten Klasse erfolgte im Verlauf des Schulfests um 16 Uhr.   Stets herrschte eine gemütliche, heitere und sehr familiäre Stimmung! Alle Kinder hatten viel Spaß mit ihren Familien, Freunden, LehrerInnen und ErzieherInnen. Wir denken gerne an diesen Tag zurück!