23.08.2021

Frühstück der DaZ-Gruppe

Kinder, die neu eingewanderrt sind oder in Deutschland geboren und mit einer anderen Erstsprache (Muttersprache) aufgewachsen sind, haben die Möglichkeit, am DaZ-Unterricht teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule erhalten im DaZ-Unterricht die Lernchance, Deutsch als Zweit- bzw Zielsprache zu lernen.

Im Schuljahr / wurden die Lernbereiche Lesen, Hören, Schreiben, Sprachen, Grammatik und Wortschatz gezielt in unterschiedlichen Lernniveaus in Kleingruppen gefördert.

Am Ende des Schuljahres erhielten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenehit, den DaZ-Unterricht mit einer gemütlichen coronakonformen Frühstücksrunde abzuschließen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern