07.11.2016

Mathe in der SchücoArena

Am 4. November fuhren die 4. Schuljahre nach Bielefeld zur SchücoArena. Bei der Stadionführung durften die Kinder auf der Mannschaftsbank von Arminia sitzen, die Mannschaftskabinen der Arminen und der Gäste betreten, einen Blick ins Stadiongefängnis werfen, die VIP-Räume besuchen und von ganz oben den Blick über Bielefeld schweifen lassen und auf's Spielfeld gucken. Die Akustik des Stadions wurde mit dem Wechselgesang "Arminia" - "Bielefeld" getestet.

Anschließend ging es um Mathematik im Stadion. Wie viele Menschen passen ins Stadion, wie viele Menschen haben auf der "Süd" Platz, wie viele Karten bekommt der Gastverein usw. In Kleingruppen zählten sie die Plätze eines Blockes, um eine Größenvorstellung zu bekommen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern