01.12.2016

Die Kinderoper "Aida und der magische Zaubertrank"

Zur Förderung der kulturellen Bildung der Schüler der Brüder-Grimm-Schule wird in jedem Jahr ein kulturelles Projekt durchgeführt. In diesem Schuljahr konnte dank der Unterstützung der Dr. Oetker Stiftung die TourneeOper Mannheim in die Brüder-Grimm-Schule eingeladen werden.
Mit ihrer Kinderoper „Aida und der magische Zaubertrank“ führten die Schauspieler der Tourneeoper die Schulkinder durch die Welt der Oper. Schnell waren die Zuschauer in den Bann der Geschichte gezogen. Eine Gruppe der Schulkinder agierte sogar als Schauspieler mit auf der Bühne. Außerdem wurden alle Zuschauer  immer wieder aufgefordert, eine Opernarie mitzusingen.
Durch intensive Vorbereitung im Unterricht fanden sich die Kinder schnell in der Geschichte zurecht und konnten ihre eigenen Stimmen neben den beeindruckenden Stimmen der Sänger immer wieder zu Gehör bringen.
Am Ende waren alle Zuschauer sehr beeindruckt! Und eins steht schon fest: Die TourneeOper soll auf jeden Fall mal wieder in die Brüder-Grimm-Schule kommen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern