16.10.2017

Laternen basteln

Laternenbasteln der Klasse 4b mit ihren Paten

Am 11.10.2017 haben die Kinder der Klasse 4b mit ihren Paten aus der Klasse 1b Schildkrötenlaternen gebastelt – das Klassentier der Klasse 1b ist nämlich eine Schildkröte.
Als erstes wurden alle Kinder auf die beiden Klassenräume der 1b und 4b aufgeteilt. Anschließend haben wir das Bastelmaterial bekommen:
2 Pappteller, 2 kleine Bögen grünes Transparentpapier, 1 Bogen grünes Tonpapier, Schablonen für den Kopf und die Beine. Eine Anleitung haben wir auch noch bekommen. Die Anleitung mussten wir erst mal in Ruhe lesen. Und dann ging es auch schon los.
Die Tellerränder wurden grün angemalt und das Innere vom Teller wurde ausgeschnitten. Auf das Loch mussten wir dann das Transparentpapier kleben. Mit der Schablone haben wir den Kopf und die Beine auf Tonpapier gezeichnet und anschließend die Teile ausgeschnitten.
Zum Schluss haben wir die Teile zusammengetackert und ein Band für den Laternenstab befestigt.
Die Laternen sind richtig schön geworden und die Kinder der 1b freuen sich schon auf den Laternenumzug!

Leon Karasu, Lilia Marie Blazic, Lyra-June Eckert

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern