05.03.2018

Unser Auftritt beim Klangstarkabend

Am Freitag, den 02.03.2018 hat sich unser Jekiss-Chor um 18.30 Uhr in der Hans-Ehrenberg-Schule mit unserer Chorleiterin Frau Bogena, Frau Klocke und Frau Kaase getroffen. Wir haben uns natürlich erst eingesungen und konnten dann noch schnell zur Toilette gehen. Wir waren alle ziemlich aufgeregt. Als alle Zuschauer in der großen Aula saßen, ging es endlich los!
Herr Haase, der Vorsitzende der Fördervereine der Sennestädter Schulen hat die Moderation gemacht.
Die erste Schule im Programm war die Hans-Christian-Andersen Schule. Die Schüler tanzten einen Cheerleader Tanz und den Tanz „Das Leben tanzt Sirtaki“. Der Auftritt war toll!
Dann kam die Astrid-Lindgren-Schule mit „All of me“ und „Deutsches Medley“ an die Reihe.
Endlich waren wir an der Reihe. Nachdem wir unsere Lieder angesagt hatten, ging es mit dem Lied „Karibu“ los. Anschließend sangen wir das hebräische Lied „Bashana Haba´a, das bedeutet, „Wenn wir wieder unterm Baum sitzen und die Vogelschwärme ziehen“, also ein Frühlingslied.
Zum Schluss haben wir dann noch unser Gute-Laune-Lied „I wake up in the morning“ gesungen; und zwar im Kanon. Alle drei Lieder haben ganz toll geklappt und wir haben einen großen Applaus bekommen! Fau Kaase hat uns gelobt und gesagt: „Ihr singt wie die Profis!“
Nach der Pause kamen dann die Schüler der Hans-Ehrenberg-Schule an die Reihe.
Sie haben vier Lieder auf Geigen vorgespielt. Der Auftritt war sehr erstaunlich und traumhaft!
Als letztes traten dann die Schüler der Theodor-Heuss-Schule auf. Hier sangen drei Mädchen ganz toll auf der Bühne!
Es war wirklich ein toller Abend! Da hat sich das viele Üben doch wirklich gelohnt!
Und beim nächsten Klang-Stark-Abend sind wir hoffentlich wieder dabei!

Diesen Text schrieb Lilia Marie aus der Klasse 4b

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern