09.11.2023

Entspannung mit Bielefeld United

Am letzten Donnerstag besuchten uns Katharina und Tessa von Bielefeld United.

Sie hatten eine Entspannungsstunde für uns vorbereitet. Zuerst ging es aber gar nicht entspannt zur Sache: Wir liefen auf der Stelle, hüpften von rechts nach links und hin und her und boxten mit den Armen in die Luft und zur Seite. Danach waren wir ganz schön k.o.

Danach wurde es ruhiger. Wir kreisten mit dem Kopf, standen auf einem Bein und atmeten langsam ein und aus. Jetzt kam der Massageteil. Wir massierten uns selbst den Kopf, den Nacken und die Schläfen. Tat das gut! Weiter ging es mit den Schultern, den Händen, den Armen und den Beinen.

Zum Schluss machten wir noch eine Fantasiereise. Es war eine schöne Stunde.

(Klasse 1a)