01.02.2024

Laufwunderwettbewerb der AOK

Seit vielen, vielen Jahren nimmt unsere Schule jedes Jahr in der Zeit zwischen den Oster- und Sommerferien am AOK Laufwunderwettbewerb teil. Bei diesem Wettbewerb versucht jedes Kind mindestens 15 Minuten ohne Pause zu laufen. Alle Kinder, die das schaffen, bekommen ein Laufwunder-Armband. Die Schule gibt dann die Anzahl aller Kinder weiter, die 15 oder 30 Minuten gelaufen sind. In all den Jahren haben wir nie etwas gewonnen. Doch im Herbst 2023 bekam die Schule die Nachricht, dass wir unter den ausgelosten Gewinnern sind und zur Siegerehrung am 7. Dezember in der Sportschule in Kamen-Kaiserau eingeladen sind. Wenn möglich, sollten drei Kinder der Schule mitkommen. Und so haben wir uns am 7. Dezember mit den Viertklässlern Luisa, Arian und Avyan auf den Weg nach Kamen-Kaiserau gemacht. Dort wurde uns neben einer Urkunde und einem Spiel ein Gutschein von 200 Euro überreicht. Die Freude war auf jeden Fall sehr groß.