11.05.2015

Traummeile in Schildesche

Ganz oft finden am Obersee Läufe statt. Dort laufen Schüler verschiedener Schulen mit.

Die Strecke um den Obersee ist ungefähr 2,5km lang. Man läuft unter der schönen Eisenbahnbrücke her. Und da ist nicht nur Gras, sondern auch Bäume und Matsch. Aber trotzdem ist es sehr schön dort, weil es dort auch noch sehr schöne Bäume und schönen Boden gibt.
Wenn man dort beim Lauf mitläuft, sieht man immer Sanitäter und Leute, die uns anfeuern.

Das ist sehr toll!

Romy

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Schon seit Wochen ist im Sportunterricht der dritten und vierten Schuljahre das „Dauerlaufen“, sprich: „Jogging“ Thema. Die Kinder trainieren zum Teil auch am Wochenende, denn sie wollen fit sein für die Traummeile in Schildesche.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Bei diesem Lauf um den Obersee (ca 3km) kamen am Freitag, den 8. Mai mehrere tausend Kinder aus verschiedenen Schulen und Schulformen zusammen, um ihre Runde zu laufen. Die Stimmung war grandios, das Wetter spielte auch mit. Es war eine tolle Atmosphäre dort. Natürlich ging es in erster Linie darum, den Lauf zu schaffen und durchzuhalten. Aber auch der Anreiz, einen Platz zu erlaufen, war bei manchen Kindern groß.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Wir - alle dritten und alle vierten Klassen  mit Erwachsenenbegleitung - wurden mit extra Bussen zu der Veranstaltung gefahren. Das war schön und stressfreier als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir danken dafür dem Förderverein, der zu der „Busfahrkarte“ Geld dazu gegeben hat.

Alle waren gut gelaunt, hatten den Rucksack voll Frühstück und Getränke, und der Lauf war ein wirkliches Erlebnis. Natürlich wollen wir nächstes Jahr wieder mitlaufen.