29.01.2016

Die Verleihung des Sozialpreises in der Brüder-Grimm-Schule 2016

Am Freitag,den 29.01.2016, am Tag der Halbjahreszeugnisse, wurde erneut unser ganz besonderer und bedeutungsvoller Preis vergeben: der Sozialpreis. Die ganze Schule traf sich zu diesem besonderen Anlass in der Aula. Alle Sozialpreisträger bekamen eine Schultasse.

Klicken zum Vergrößern

Unsere Sozialpreisträger:

1a: Leonie und Max
1b: Angela und Marlon
2a: Pinar und Terry
2b: Renate und Philipp
2c: Zara und Dennis
3a: Volkan und Romy
3b: Joanne und Mete Kaan
3c: Aziza und Patrick
4a: Samet, Oliwia und Diana
4b: Philipp und Anisha

Klicken zum Vergrößern       Klicken zum Vergrößern

Im Vorfeld wurde in den einzelnen Klassen über die Bedeutung dieses Preises und der damit verbundenen menschlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen gesprochen, um anschließend die Kinder im Klassenverband zu wählen, die den Sozialpreis in besonderer Weise verdient haben. Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen hatten am Tag der Preisverleihung die ehrenvolle Aufgabe, den Sozialpreis an die ausgewählten Kinder zu überreichen und die Preisträger in einer Rede zu würdigen.

Klicken zum Vergrößern     Klicken zum Vergrößern