08.12.2017

Die 4b besucht das Frieda-Nadig-Haus

Unser Besuch im Frieda-Nadig-Haus
Am Freitag, den 08.12.2017 ist unsere Klasse, die Klasse 4b, ins Altenheim gegangen.
Als wir dort ankamen, bat uns die Frau am Empfang, in den Keller zu gehen.
Wir konnten dort unsere Jacken ausziehen und auf eine Garderobe hängen. Danach sollten wir in den Gymnastikraum gehen. Wir wussten allerdings nicht, wo der Gymnastikraum ist! Ich habe einfache eine Frau nach dem Weg gefragt.
Im Gymnastikraum saßen auch schon einige Senioren in Rollstühlen oder mit Gehhilfen. Es waren insgesamt 13 Frauen und 3 Männer da. Auch Frau Kaases Vater war da.
Wir wollten den Senioren etwas vorführen. Als alle Zuschauer da waren, begannen wir mit unseren Vorführungen.
Zuerst haben wir zwei Lieder vorgesungen: „Zeit für Ruhe“ und „Dicke rote Kerzen“.
Danach haben Lisa und Philipp „Jingle Bells“ auf der Gitarre und auf der Geige gespielt. Als nächstes hat Katharina „Schneeflöckchen“ auf dem Klavier gespielt.
Das war schön!
Schließlich haben wir noch unser Lied „Die Weihnachtsmäuse“ aufgeführt. Unsere Verkleidungen für das Lied hatten wir natürlich dabei! Alle fanden es toll und die Senioren gaben tüchtig geklatscht. Nach unserer Aufführung kam noch Jona an die Reihe. Er hat auf dem Klavier „River flows in you“ gespielt. Es war einfach großartig!
Nun haben wir mit den Senioren noch sechs Lieder gemeinsam gesungen. Das war schön! Doch dann mussten wir wieder zurück in die Schule.
Wir fanden, das war ein richtig toller Ausflug in das Frieda-Nadig-Haus. Und die Senioren haben sich sehr über unseren Besuch gefreut.

Diesen Text hat Lilia Marie aus der Klasse 4b geschrieben.