06.03.2019

Papierfliegerwünsche in der 4a

Am 27.2.2019 kamen Herr Pernack und Frau Meiling vom Schulpastoral des Erzbistums Paderborn zu uns in die Klasse und haben den ganzen Vormittag mit uns Papierflieger gebastelt. Das Projekt dient auch dem Teambildung.

Am 27.2. haben wir, die 4a, Papierflieger in vielen verschiedenen Sorten gebastelt. Frau Meiling und Herr Pernack waren sehr nett und haben uns viel geholfen. Die Flieger hießen Flugobjekt, Cruiser, Pfeil und Düse. Wir haben mit weißem und farbigem Papier gebastelt. Ich war mit Alina und Arthur in einer Gruppe. Wir haben uns viel gegenseitig geholfen. Wir haben zwei Testrunden gemacht. In der ersten Testrunde haben Alina, Arthur und ich viele Flieger starten lassen. Zuerst habe ich meinen Flieger fliegen lassen. Er ist über die Fächer geflogen.

Am Ende sind alle zusammen auf den Stadionhügel gegangen. Arthurs Flieger ist am weitesten geflogen. Manche Flieger sind wieder zurückgekommen. Es war seeeehr cool!

(Mia)

Wir haben am Mittwoch Papierflieger gebaut. Was in der Schule eigentlich verboten ist. Ich war mit Hamsa und Sammy in einer Gruppe. Sammy war der Experte am Tisch. Herr Pernack hat uns als erstes erklärt, wie der Tag abläuft. Dann haben wir angefangen zu bauen. Als erstes haben wir die Düse gebaut. Danach konnten wir ihn noch in bunt bauen. Sammy hat uns regelmäßig geholfen. Dann haben wir den ersten Flugtest gemacht, der erfolgreich war. Den letzten Flugtest haben wir auf dem Stadion gemacht. Es war sehr lustig und schön. Ein toller Tag.

(Lucy)