Unser Förderverein

 

Der Förderverein der Brüder-Grimm-Schule wurde 1991 ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung hat die Schule große Unterstützung gewonnen. Der Förderverein hilft, den Schulalltag, Feiern und Feste, sowie Schulausflüge und Klassenfahrten zu ermöglichen. Er bildet eine solide finanzielle Hilfe an und hat immer ein offenes Ohr für Eltern, Lehrer und Schüler. Viele Spiele und Lehrmittel hätte die Schule nicht ohne seine Hilfe anschaffen können.

 

Die Mittel des Fördervereins werden durch die Jahresbeiträge (derzeit 12 Euro im Jahr) und Einnahmen aus verschiedenen Veranstaltungen (Aktionen) erzielt. Diese Veranstaltungen bereichern die Schule nicht nur finanziell, sondern spiegeln auch ein positives Bild in der Öffentlichkeit. Gelungene Feste und Veranstaltungen machen zudem Spaß und bereichern den Schulalltag.

 

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein u. a. an folgenden Aktionen teilgenommen:

 

Basare, Einschulungsfeier, Schulfest, Martinsfest und der traditionellen Weihnachtsmarkt. Der Förderverein setzt sich aber auch ein, um die Schule inhaltlich zu unterstützen. So werden mit seiner Hilfe z.B. Fördermaterialien angeschafft.

 

Dies sind einige Aufgaben des Fördervereins. Wie gut und umfangreich die Arbeit ist, steht und fällt mit den aktiven Mitgliedern. Deshalb die herzliche Einladung an alle, mit in die Arbeit einzusteigen.

 

Der Förderverein ist angewiesen auf die aktive Mitarbeit von Eltern und Lehrern. Immer wieder neue Ideen, der persönliche Einsatz jedes Einzelnen können einen aktiven und kreativen Förderverein gewährleisten. Darum ist der Förderverein daran interessiert, möglichst viele Eltern einzubinden, um die ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen der einzelnen Personen zu nutzen.
 

Schule bedeutet lebendiges Miteinander. Nur dann ist Lernen für die Zukunft möglich. Der Förderverein versucht, unsere Kinder zu begleiten und zu unterstützen auf ihrem Weg in eine gute Zukunft für uns alle.
 

Bankverbindung des Fördervereins:

Kontonummer 23178791

BLZ 480 501 61

Sparkasse Bielefeld

 

Das Anmeldeformular des Fördervereins können Sie sich auch hier als PDF herunterladen.
 foerderverein_beitritt.pdf