13.04.2024

Die Klasse 1a untersucht im Namu "Was Wasser alles kann"

 

Am Donnerstag machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zum Naturkundemuseum. Dort gibt es gerade die Ausstellung "Was Wasser alles kann" zu sehen.

Nach der Begrüßung wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. In den Gruppen wurden uns die verschiedenen Exponate gezeigt und erklärt. Selbstverständlich durften wir auch eigene Vermutungen anstellen. Am besten hat uns der Wasserstrudel gefallen. Aber auch die Klangschale, der Tornado und der Versuch mit der Krümmung im Wasser. Wir wissen jetzt, dass eine mit Cola Zero gefüllte Flasche schwimmt, aber eine mit Cola gefüllte Flasche untergeht. Das war alles ganz schön spannend und es ist erstaunlich, was Wasser alles kann.

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern