12.04.2019

Die 2b besucht das Schwarzlichttheater

 

Unser Ausflug ins Schwarzlichttheater
 
Ich war am 9. April mit meiner Klasse im Schwarzlichttheater. Wir sind mit Bus und Bahn gefahren. Als wir angekommen sind, waren wir erst auf dem Spielplatz. Da haben wir gegessen und gespielt. Danach sind wir reingegangen. Als erstes war das Stück „Die Raupe Nimmersatt“. Das Stück hat mir gut gefallen. Am Schluss haben wir Knicklichter bekommen. Dann sind wir wieder mit Bus und Bahn zurück zur Brüder-Grimm-Schule gefahren.                     Annika


Am Dienstag sind wir ins Schwarzlichttheater gefahren. Mir hat der Discoplanet gefallen. Und die Band war auch cool. Da waren eine Geige und eine Trommel. Ein Mädchen hat sogar gesungen und ein Junge hat eine Gitarre gespielt. Mir hat´s ganz viel Spaß gemacht.    Erdi


Als Erstes sind wir zur Haltestelle gegangen. Als der Bus kam, sind wir eingestiegen. Der Bus war sehr voll. Dann hat uns der Bus zur Straßenbahn gebracht. Dann sind wir zur Schule Am Möllerstift gefahren. Dann sind wir auf den Spielplatz gegangen. Da haben wir gespielt und gegessen. Dann sind wir ins Schwarzlichttheater gegangen. Als erstes kam die Raupe Nimmersatt. Das war sehr toll als das Essen dran kam: Erdbeeren, Pflaumen und Kuchen. Das hat mir sehr gefallen.                    Pia


Mir hat die Raupe Nimmersatt gefallen, weil am Ende ganz viele schöne bunte Schmetterlinge gekommen sind. Und ganz viele leuchtende Erdbeeren, Pflaumen, Äpfel, Birnen, Apfelsinen, Kuchen, Lutscher, eine Wurst und noch ganz viele andere Sachen. Dann hat mir Feuer und Eis gefallen, weil der eine seine Kräfte zu dem anderen geschickt hat. Dann ist die Feuermaske auf die Eismaske gewandert.                  Liana


Mir hat der Roboterplanet gefallen und der Discoplanet. Und meine Mama stand vor der Schule. Mama hat uns vor dem Theater auf den Schulhof gebracht.                             Noah

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern