29.08.2019

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler

Ein neues Schuljahr hat begonnen und somit dürfen wir auch wieder neue Kinder in der Brüder-Grimm-Schule begrüßen: Ein herzliches Willkommen an alle Kinder der ersten Klassen und deren Eltern im Schuljahr 2019/2020!
Die Einschulungsfeier startete dieses Jahr ebenfalls mit einem „Herzlich-Willkommen/Karibu“ aller zweiten Klassen gemeinsam auf der Bühne! Darauf folgten begrüßende und einladende Worte von Frau Klocke. Alle Kinder der neuen ersten Klassen, die aufgeregt neben ihren Paten der vierten Klassen auf den vorderen Bänken saßen, freuten sich bereits aufs Lernen in der Schule. „ABC lernen, lesen, schreiben, rechnen, das Lernen lernen und viele neue Freunde finden“ all das erwarteten die mutigen Erstklässler von der Schule, die sogar durch das Mikrofon sprachen!
Es folgten weitere Auftritte der Klasse 2a (Froschklasse) mit einem Froschsong, der Klasse 2c mit dem NIKO-Rap und zu guter Letzt das „Löwenmut“-Lied der Klasse 2b.
Danach wurden alle Erstklässler von ihren Paten in die Klassen zu ihrer Klassenlehrerin begleitet.
So hatte jedes neue Kind einen Ansprechpartner und fühlte sich bereits sicherer.
Während die ersten Klassen ihre erste Unterrichtsstunde hatten, wurden die Eltern und Verwandte eingeladen vom Förderverein gestellten Kaffee zu trinken und sich mit Snacks zu stärken.