25.11.2020

Die 3c im Piratenfieber

Die Klasse 3c im Piratenfieber
Wie kommt der Pirat wieder auf seine Insel? Das fragten sich die Kinder der Klasse 3c und überlegten zunächst, welche Materialien zum Bootsbau geeignet wären. Nachdem im Sachunterricht dieses Problem geklärt worden war, baute jeder sein eigenes Piratenboot.
Im Deutschunterricht wurden gleichzeitig Piratengeschichten mit dem jeweils eigenen Handlungsverlauf verfasst. Dabei half den Kindern ihr selbst angefertigtes Lapbook, indem sie vorher wichtige Hilfsmittel zusammenstellten (passende Nomen, Verben und Adjektive, wichtige Stichwörter, selbst gemalte Bilder für den Hauptteil ihrer Geschichte, Antworten auf die W-Fragen für die Einleitung und natürlich der rote Faden).

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern