20.09.2021

Aktion des Familienzentrum zum Weltkindertag - die 3a ist dabei

W e l t k i n d e r t a g    2 0 2 1

Am 20. September 2021 war Weltkindertag. Die Kinder der 3a beteiligten sich an der Aktion der Sennestädter Familiengrundschulzentren. Mit bunt gestalteten Plakaten zum Thema „Kinderrechte“ gingen sie am Nachmittag mit Frau Lorenz und Herrn Bkhitan zum Reichowplatz. Dort trafen sie sich mit anderen Schüler*innen aus der Astrid-Lindgren-Schule und der Hans-Christian-Andersen-Schule. Auf dem Reichowplatz konnten alle gemeinsam mit Straßenmalkreide Bilder zu den Kinderrechten malen. Den Menschen, denen die 3a unterwegs begegnet ist, haben die Plakate auch gut gefallen. Manche Leute haben sogar geklatscht. Darüber haben sich die Kinder sehr gefreut. Es war ein schöner Nachmittag, alle hatten viel Spaß.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern