26.09.2023

Das Lerntheater „Wertstoffprofis“ zu Besuch in der Brüder-Grimm-Schule

Die zweiten Schuljahre haben sich schon länger mit dem Thema Müll, also auch mit dem Thema Mülltrennung und Wertstoffen beschäftigt.
So freuten sich die Kinder schon sehr darauf, dass am Montag, den 26.09.2023 das Lerntheater „Wertstoffprofis“ zu Besuch in die Brüder-Grimm-Schule kommen sollte.
Die Kinder waren gespannt, ob sie selbst auch schon „Wertstoffprofis“ sind, oder ob sie noch etwas Neues lernen würden.
Am Ende des Theaterstücks waren sich alle einig:
„Wir sind Wertstoffprofis“
Die Kinder der Klasse 2b fanden das Theaterstück super:
„Ich fand das Theaterstück cool.“„Ich fand die Robotersprache von Robbi toll.“„Ich fand toll, dass Robbi so frech war.“„Ich fand toll, dass Leon aus unserer Klasse mit auf die Bühne durfte.“„Ich fand es schön, dass fast alle Kinder der Brüder-Grimm-Schule das Theaterstück gemeinsam angeschaut haben.“„Das Theaterstück war sehr lustig.“„Das Wettspiel „Mülltrennung“ hat mit gut gefallen.“„Ich fand den Spruch: „Einer für alle, alle für Mutter Erde“ gut.“
Am Ende aber waren alle Kinder einer Meinung:
Wir wollen den Müll nicht nur richtig sortieren; wir wollen vor allen Dingen Müll vermieden!
In diesem Sinne:
„Einer für alle, alle für Mutter Erde“

Klasse 2b