11.01.2024

Der Nikolaus war da und brachte Buchgutscheine für alle Kinder

Nikolausaktion
Große Überraschung am Nikolaustag in der Brüder-Grimm-Schule. Der Nikolaus war da und brachte jedem Kind einen Büchergutschein über 10 €.

Wie auch im vergangenen Jahr wurden Dank der großartigen Unterstützung der Stiftung Solidarität wieder Gutscheine an die Bielefelder Grundschulkinder ausgegeben – in diesem Jahr erstmalig an allen Grundschulen. Die Mittel dafür wurden von der Stadt Bielefeld bereitgestellt, aus dem Stärkungspakt NRW – Gemeinsam gegen Armut genommen und darüber hinaus aus Spendengeldern der Stiftung Solidarität.

Die Freude der Schüler und Schülerinnen unserer Schule war riesig und es gab viele strahlende Augen, als die Kinder klassenweise und in Ruhe Gelegenheit hatten, sich ihr neues Buch auszusuchen!
Dank Herr Kutzner von der Buchhandlung Kutzner in Sennestadt hatten wir eine wunderbare Auswahl von über 80 Büchern zum Stöbern und Entdecken! Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle für den großen Einsatz und Ihre tolle Unterstützung, ohne die die Aktion in der Schule nicht möglich gewesen wäre.

Nachdem jedes Kind sein Lieblingsbuch gefunden hatte, wurde mit Hilfe der Schulsozialarbeit der REGE eine Riesenbestellung aufgegeben und die Gutscheine so eingelöst.
Mittlerweile haben alle Schülerinnen und Schüler ihre neuen Bücher erhalten!
Wir hoffen, dass diese auch eifrig gelesen werden. Viel Freude und Erfolg dabei!