12.02.2024

Helau und Alaaf- Karneval in der Schule

Die zweite Februarwoche ist spannend und aufregend: Das Karnevalsfest steht vor der Tür und ist das Thema Nummer 1. "Als was gehst du?", ist wohl die am häufigsten gestellte Frage und "Wie werden sich wohl die Lehrer verkleiden?"
Diesmal gab es Clowns, Ninjas, Superhelden, PolizistInnen, Früchtchen, Cleopatras, Prinzessinnen und viele andere wundervolle Kostüme.
In der ersten Stunde wurde gemeinsam in den Klassen bunt dekoriert. Von der zweiten bis zur vierten Stunde gab es für die Jahrgangsstufen eine Kinderdisco in der Turnhalle. Dabei sind Spiele wie der Zeitungstanz oder der Luftballontanz legendär. Zum Abschluss gab es wie immer eine Polonäse. Zwischendurch frühstückten die Klassen in ihren Klassenräumen, bedienten sich hierbei an ihren opulenten Buffets und feiern in der Klasse.
Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Kinder und Lehrerinnen lachten, sangen, tanzten und naschten ausgiebig.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern