Elterncafé zum Thema "Spielen"

Elterncafe zum Thema: Spielen mit Kindern
Am 16.04.2024 fand ein Elterncafe zum Thema „Spielen mit Kindern“ statt. Dies hatten sich einige Eltern gewünscht.
Im Vorfeld haben wir mit einigen Kindern Spiele herausgesucht, die ihnen Spaß machen. Jeweils zwei Kinder haben sich auf ein Spiel vorbereitet, um dies den Eltern zu erklären und mit ihnen und ihren Kindern zu spielen.
Insgesamt gab es neun Spieltische, an denen die Eltern Spiele kennen lernen und ausprobieren konnten.
Zusätzlich wurden noch Spiele für Kindergartenkinder an einem separaten Tisch zur Ansicht ausgelegt.
Es gab außerdem einen theoretischen Teil, um zu verdeutlichen wie wichtig spielen für die Entwicklung eines Kindes ist.

In einer gemütlichen, netten Atmosphäre mit viel Spaß, ist der Nachmittag so gegen 16.30 Uhr zu Ende gegangen.