12.08.2024

Die Olchis waren da

Sprachcamp 2024 in der Brüder Grimm-Schule

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien haben 33 Kinder der Klassen 3+4 am diesjährigen Sprachcamp der AWO Kreisverband Bielefeld e.V. teilgenommen. Passend zur EM haben die Kinder das Buch „Die Olchis werden Fußballmeister“ gelesen. Dazu haben sie ein Theaterstück eingeübt und mit viel Begeisterung vor ihren Familien aufgeführt.
Die Bühne wurde zur Olchi-Höhle, einem Wohlfühlort für Olchis mit viel Müll und alten Reifen. Durch den Fund eines kaputten Fußballs, der zum Aufessen noch zu schade war, kam Olchi-Opa auf die Idee, ein Fußballturnier gegen die Mannschaft aus Schmuddelfing zu organisieren. Trotz olchigen Problemen mit dem Fair-Play holten die Olchis am Ende den Pokal und luden die Schmuddelfinger zur Siegesfeier ein. Diese war jedoch schnell zu Ende, da der Siegestrunk wegen seiner olchig-ekligen Zutaten nicht den Geschmack der Gäste traf. Die Schmuddelfinger verabschiedeten sich recht schnell, versprachen aber ein anderes Mal gerne wieder zu Besuch zu kommen.
Die Kinder waren mit viel Freude und Begeisterung dabei. Außerdem wurde viel gebastelt und ein Ausflug ins Kino unternommen.

Muffel-Furz-Teufel – es war ein riesen Spaß!
grafik29.png

grafik30.png