11.09.2024

Landtag macht Schule

Wanderausstellung „Landtag macht Schule“

Seit Freitag, dem 06.09., ist in unserer Schule die Ausstellung „Landtag macht Schule“ zu sehen. Wir freuen uns sehr, dass die Ausstellung zu uns in die Schule gekommen ist. Die Ausstellung richtet sich an Kinder aus den dritten und vierten Schuljahren. Die Kinder können sich über das Land NRW, die Demokratie, die Landtagswahlen, die Arbeit der Abgeordneten und die Kinderrechte informieren, sie können sich auf das Rednerpult „im Plenarsaal“ stellen oder mit Sitzwürfeln verschiedene Puzzlebilder zusammensetzen.
Am Montag, dem 16.09. kommt außerdem der Präsident des Landtages, Herr Kuper, zu uns in die Schule und wird von seiner Arbeit erzählen und Fragen der Kinder beantworten. Darauf freuen wir uns ganz besonders.
Die Eltern haben am 17.09. nachmittags die Möglichkeit, mit ihren Kindern die Ausstellung zu besuchen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern