01.01.2011

Wesen mit seltsamen Namen nach Otmar Alt

pic_wesen01Im Rahmen des Kunstunterrichtes hat die Klasse 4c zum Künstler Otmar Alt gearbeitet. Die farbenfrohen Ergebnisse konnte man in der Aula in der Schulvitrine bestaunen.

Zu Beginn der Unterrichtsreihe haben sich die Kinder mit Skulpturen des Künstlers Otmar Alt auseinandergesetzt. Beim Betrachten der U-Boot-Raupe, des Kammrüsslers und der Gartenblume fielen den Kindern sofort die kräftigen, leuchtenden Farben ins Auge. Die Kinder überlegten sich eigene lustige Namen wie zum Beispiel „Topfkaninchen“, „Roboterhäschen“, „Schildkrötenpanzernilpferd“ oder „Mondgesicht“ und formten aus Papiermaschee die dazugehörigen fantastischen Wesen. In einem letzten Arbeitsschritt malten sie ihre Wesen ebenfalls farbenfroh an.

pic_wesen01
pic_wesen02