18.09.2012

Unsere Wanderung zur Zwergenhöhle

Am letzten Freitag sind wir Kinder der Klasse 2a und unsere Eltern zusammen mit Frau Blehm und Frau Kaase zur Zwergenhöhle gewandert. Wir haben uns um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz neben der Autobahn in Lämmershagen getroffen. Und dann ging es auch schon los. Die Wanderung war ganz schön anstrengend. Unterwegs haben wir sogar sechs Pferde gesehen. Und dann mussten wir einen ganz steilen rauf klettern. Genau oben auf dem Berg haben wir die Zwergenhöhle gefunden. Wir haben uns ganz leise angeschlichen, damit wir die Zwerge nicht erschrecken.

Michael war als erster bei der Zwergenhöhle. Er hatte großes Glück! Er hat nämlich einen Zwerg gesehen. Doch als wir ankamen, haben sich die Zwerge versteckt. Vielleicht hatten sie auch Angst vor uns.
Auf dem Rückweg haben wir dann an einer Bank ein Picknick gemacht. Es gab Würstchen, Kekse, Kuchen, Teig mit Würstchen drin und Saft. Als wir alle satt waren, sind wir zum Parkplatz zurück gewandert.
Schade, dass wir nicht alle die Zwerge gesehen haben, aber es trotzdem ein toller Ausflug.
Julie
Klasse 2a (Schuljahr 2011/2012)