18.09.2012

Das Fußballturnier der Bielefelder Grundschulen

fuball_1Alle 4. Jahrgänge der Grundschulen aus Bielefeld werden einmal im Jahr zu einem Fußballturnier eingeladen. In der ersten Runde ist die Brüder-Grimm-Schule erster gewordenund somit auch weiter gekommen. In der zweiten Runde, am 17.4.2012, durften alle Kinder der vierten Klassen der Brüder-Grimm-Schule sowie Eltern mitkommen, denn es ist 10 Jahre her, dass wir in die zweite Runde gekommen sind. Das Spiel fand auf dem Platz neben der Schüco Arena statt. Die 4a,b und c und die Eltern hatten viele Krachmacher dabei, damit wir sie so richtig anfeuern konnten.

Unsere Fußballspieler waren aus der 4a: Tom, Adrian, Hauke und Nikel, aus der 4b: Pascal, Matthias und Enes, der im Tor stand, aus der 4c: Sinan, Julian, Andreas und Tim. Manche Zuschauerkinder haben sogar die Gegner ausspioniert, damit wir wussten, wie es bei ihnen steht. Das erste Spiel haben wir 2:0 verloren. Danach haben wir ein Spiel gewonnen. Beim dritten Spiel stand es unentschieden und wir kamen dadurch ins Halbfinale. Leider haben wir das letzte Spiel verloren und kamen nicht weiter ins Endspiel.

Wir waren sehr stolz auf die Spieler und haben den dritten Platz aller Bielefelder Grundschulen gemacht.Acelya
Klasse 4c (Schuljahr 2011/2012)

fuball_1
fuball_2