06.04.2011

Unser Ausflug zum Theaterstück "Randale im Tierpark

randale_1.1Am Mittwoch, den 06.04.2011 war die ganze Schule im Theater am Alten Markt. Es haben uns zwei Reisebusse und drei Doppeldecker hin gebracht. Ich saß im Reisebus neben Anna. Das Stück handelte von einem Hasen namens Harald. Harald lebte in Olderdissen. Es kamen Schafe und Wölfe, Hasen, Fledermäuse, Mäuse, Waschbären, Dinos, ein Fuchs und eine Schildkröte vor.

Der Wolf Manfred war merkwürdig, denn er war Vegetarier und hat Julia, das Schaf, geheiratet. Sechs Lieder wurden gespielt. Harald kam durch einen Gulli auf die Theaterbühne. Das Theater war einfach COOL.

Klasse 3c (Schuljahr 2010/2011)

randale_1.1
randale_2.1
randale_3.1
randale_4

Am Mittwoch, den 06.04.2011 fuhren wir zum Theater am Alten Markt. Wir schauten uns das Theaterstück "Randale im Tierpark" an. Die ganze Schule fuhr mit Bussen dorthin. Die Busse mietete die Schule. Es waren Reisebusse. Als wir endlich ankamen, gingen wir, die ganze Schule, noch ein Stück. Im Theater mussten wir noch ein bisschen warten, bis wir angemeldet wurden. Im Theaterraum war es hektisch, bis alle ihre Plätze fanden. Wir warteten im Saal bis 11.00 Uhr, dann fing das Theater an. Es war mit Live-Musik von Randale. Die Vorbereitungen waren auch schon spannend mit anzusehen. Es ging darum, dass der Hardrockhase Harald aus dem Tierpark verschwunden war. Und nachdem Tierpfleger Ottokar seiner Kollegin Martina erzählt hatte, er wolle seiner Familie einen falschen Hasen zubereiten, platzen bei den Tieren alle Nähte. Manfred der Wolf, Julia das Schaf, Cornelius der Hase und Vladimir die Fledermaus machten sich auf die Suche nach Harald. Sie mussten auf der Suche nach Harald viele Gefahren überstehen. Als sie in Ottokars Haus ankamen, sahen die Tiere, dass Ottokar gerade sein Messer schleifen ging, während Martina schon etwas klein hackte. Da bekamen die Tiere einen Schreck. Als Ottokar zurück kam, sprangen die Tiere aus ihrem Versteck. Ottokar war schockiert. Auf einmal sprang Harald aus einer Kiste. Anschließend war das Theaterstück zu Ende. Alle sangen noch ein paar Lieder, dann mussten wir zu den Bussen. Auf dem Weg zurück zur Schule waren alle müde. Das Theaterstück war lustig und toll. Es war ein prima Ausflug!
Michelle und Maik
Klasse 3b (Schuljahr 2010/2011)