21.06.2011

Im Hannover Zoo

376Mit meiner Klasse fuhr ich am 21. Juni nach Hannover in den Zoo. Am Montagmorgen trafen wir uns mit den Eltern und den Lehrerinnen in der Aula und stiegen um 8.15 Uhr zusammen mit der 2a und 2c in den Bus und fuhren fast zwei Stunden. Ich saß mit Michael oben im Doppeldecker "Der Elsetaler" auf Platz 44 und Michael auf Platz 43. Als wir endlich in Hannover ankamen, gingen wir an einer Ampel über die Straße in den Hannover Zoo. Direkt am Eingang war Schlossneuschweinstein. Im Kindergarten Neuschweinstein spielten, malten und sangen die Meerschweinchen nicht, sondern fraßen und schliefen nur. Danach gingen wir auf dem Entdeckerpfad zu den Erdmännchen. Sie kuschelten. Danach fuhren wir mit dem Boot.

th_367
th_400

Wir fuhren an den Flamingos, Antilopen, Zebras , Giraffen, Flusspferden und Nashörnern vorbei. Zurück gingen wir an den Erdmännchen vorbei. Es gab kleine Berge mit Spitzen. Ein Erdmännchen stand mit den Pfoten an den Körper gedrückt, wie eine Statue, auf so einem Berg und blickte sich um. Über eine Brücke gingen wir runter zu den Antilopen. Zwei Antilopen kämpften. Anschließend gingen wir zu den Addax und zu einer Show. Sie hieß "Die Rekorde der Tiere". Der Nasenbär kann sehr gut riechen und Kopf über wieder nach unten klettern. Eine Würgeschlange hingegen kann ein Jahr ohne Futter auskommen und Papageien sind Meister in Nüsse knacken. Danach gingen wir zu den Löwen und aßen etwas. Nach den Löwen waren wir in Yukon Bay. Dort waren wir in der Unterwasserwelt, gingen anschließend nach oben und schauten uns eine Robben-Show an. Die Seelöwen winkten und machten Flossenstände. Wir gingen weiter zu dem Dschungelpalast. Wir sahen Elefanten und Tiger. Die Tiger lagen in der Sonne und schliefen. Vor dem Leopardengehege gab uns Frau Lummer Rallyes. Eine Frage hatte mit Tigerpythons zu tun. Wir suchten die ganze Zeit nach dem Schlangengehege. Als wir es endlich gefunden hatten, beantworteten wir die Frage und gingen zurück zu Frau Lummer. Dann fing die Elefanten-Show an. Sie war aber keine Show, sondern die Elefanten wurden nur vorgestellt. Ein Elefantenkind wurde vor ein paar Monaten geboren. Danach gingen wir zu der Brodelburg. In der Brodelburg gab es Labyrinthe, Rutschen und Hängebrücken mit Löchern. Frau Lummer pfiff bald und alle Gruppen trafen sich an der Brodelburg. Nach dem Spielen schauten wir uns die Bauernhoftiere an. Es gab eine Kuh, die man 30 Sekunden melken konnte. Es kam aber Wasser heraus und der Eimer hatte einen Abfluss. Dann gingen wir aus dem Zoo und wieder an einer Ampel über die Straße und stiegen gemeinsam in den Elsetaler ein. Ich saß wieder oben, nur diesmal mit Daniel. Ich saß auf Platz 40 und Daniel auf Platz 39. Ich spielte mit meiner Pfauenfeder, die ich mir am Ausgang gekauft hatte. Als wir an der Schule ankamen, warteten Isabel und Mama schon auf mich. Wir fuhren nach Hause. Wir nahmen Artur mit und Arturs Mama wartete schon am Spielplatz. Wir ließen Artur raus und fuhren endgültig nach Hause.

Maik
Klasse 2b (Schuljahr 2009/2010)