26.06.2014

Unser Zoobesuch 2014

 


In jedem Schuljahr besuchen die zweiten Schuljahre den Zoo in Hannover.

Hier eine kleine Auswahl von Texten der Klasse 2b,

die nach der Fahrt zum Zoo Hannover entstanden sind.

 

Im Zoo Hannover

Ich fand die Fahrt mit dem Boot am tollsten,

weil man viele Tiere auf der Fahrt sieht.

Ich habe ein Nilpferd, eine Giraffe, ein Nashorn und Zebras gesehen.

Wir sind dreimal gefahren. Es war erst voll,

dann war es leer und außer uns ist niemand gefahren.

Ich fand es toll. 

Niclas


Der Zoo

Ich war in Lianas Gruppe.

Mir haben am besten das Pferd und die Kühe gefallen.

Und die Schiffsfahrt hat mir am zweitbesten gefallen.

Dann waren wir noch bei den Kängurus.

Und danach haben wir noch die Robbenshow gekuckt.

Und dann sind wir zur Schule gefahren. 

Anisha


Im Hannover Zoo

Am Donnerstag bin ich mit meiner Klasse und der Klasse 2a in den Zoo gefahren. Wir haben den Bus genommen.

Wir haben ganz viele Tiere gesehen.

Und wir sind sogar zwei Runden mit dem Boot gefahren.

Und ein bisschen später sind wir auf den Spielplatz gegangen.Ich bin auf die Hüpfburg gegangen. Und Melike ist zweimal rutschen gegangen.

Und ich habe unten auf sie gewartet. 

Nicole


Im Hannover Zoo

Am Donnerstag war ich mit der ganzen Klasse im Hannover Zoo.

Wir sind mit dem Doppeldeckerbus dorthin gefahren.

Mir hat die Robbenshow gut gefallen, weil sie getanzt haben und

wie die Robbe gewunken hat.

Nach der Robbenshow sind wir zu den afrikanischen Elefanten gegangen. Danach sind wir zu den Affen gegangen und die Affen waren sehr süß.

Zum Ende, wo wir nach Hause fahren mussten waren wir noch in einem Spielzeugladen. Im Laden habe ich mir einen Anhänger und Brausegetränke gekauft.

Liana