15.10.2014

Unser Marktbesuch 2014

Ende September besuchten die 2. Schuljahre der Brüder-Grimm-Schule im Rahmen der Sachunterrichtseinheit "Obst und Gemüse" den Sennestädter Wochenmarkt. Danke der Unterstützung zahlreicher Eltern konnten die Kinder in kleinen Gruppen als Marktforscher auf dem Markt unterwegs sein.

Es gab viele Aufgaben zu lösen und für einen bestimmten Betrag Obst für die Zubereitung eines Obstsalates zu kaufen.

Hier ein paar kurze Texte der Kinder der Klasse 2c:

Auf dem Bild sind ganz viele Weintrauben abgebildet. Und auch ganz viele Clementinen. Und ganz viele verschiedene Apfelsorten. Und ganz viele Pflaumen. Und da fährt noch ein Trecker.

IMG_2235.JPG

Ich fand es gut zum Markt zu gehen und ich fand es gut Obstsalat zu machen und ich fand es gut Obstsalat zu essen. Danke!
Renate

IMG_2194

Wir waren auf dem Markt und haben eine Wassermelone geschenkt bekommen. Wir haben Weintrauben gekauft. Wir haben viel verschiedenes Obst gekauft.
Ayleen
 IMG_2260
Wir haben Äpfel, Weintrauben und Bananen gekauft. Es war schön.
Wir haben das ganze Geld an einem Stand ausgegeben.
Der Obstsalat vom Obst schmeckte.
Samet

IMG_2208