23.02.2015

Die fröhliche Karnevalsfeier an der Brüder-Grimm-Schule

 

Am Rosenmontag haben wir in der Schule Karneval gefeiert.

Klicken zum Vergrößern

 

Wir schmückten unsere Klasse mit Luftschlangen und verschiedenen bunten Ballons. Auch ein leckeres Karnevalsbuffet bereiteten wir vor. In der Sporthalle gab es ein fröhliches, lustiges Programm für alle Jahrgänge. Wir haben viel Karnevalsmusik gehört und dazu eine Polonaise sowie einen Stopp-, Ballon- und Zeitungstanz gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht.

 

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

 

In der Klasse gab es dann eine Vorstellung der Kostüme, von Prinzessinnen über Polizisten bis hin zu verschiedenen Tierverkleidungen – alles war dabei. Danach haben wir das beste Kostüm der Klasse gewählt.

 

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

 

Es wurde viel getanzt, verschiedene Spiele (Reise nach Jerusalem, Mein rechter, rechter Platz ist frei, Obstsalat…) veranstaltet und natürlich viel geschlemmt. Ein bunter Tag mit viel guter Laune fand in der OGS ihre Fortsetzung…
 

Eure Klasse 2a