18.03.2015

Der lustige Spieletag in der Brüder-Grimm-Schule

- Eine lustige und sportliche Patenaktion -

Am Donnerstag, den 12.03.2015 fand unser lustiger Spieletag für alle 1. Schuljahre in der Sporthalle statt. Es gab 10 verschiedene Sport- und Spielstationen für die Erstklässler:

Klicken zum Vergrößern

Medizinballrollen, Balancieren, Springen, Tore schießen, Ballprobe, Iglu, Dosenwerfen, Sprinten, Zielwerfen und Verkleiden. Die Aufgabe der Klasse 4a, 4b und 4c war es, den Erstklässlern die Stationen zu erklären.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Die Klasse 4a war mit ihrer Patenklasse 1a in der 2. Stunde in der Sporthalle.
So lief unsere Sport- und Spielestunde ab: Als alle in der Halle waren, haben wir uns zuerst gemeinsam zur Musik aufgewärmt. Anschließend begann der Stationsbetrieb und die Erstklässler durften die Stationen ausprobieren. Wir hatten besonders viel Spaß dabei, den Kindern unsere Station zu erklären. Außerdem war es schön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Aufgabe an der Station geschafft haben.

Klicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Es war wirklich ein sehr schöner und lustiger Tag mit unseren Paten!

von Alica, Delia, Finja aus der 4a