11.11.2015

Elternklasse

Seit dem Mai 2015 findet an unserer Schule die Elternklasse statt. In Zusammenarbeit mit Frau Mantai vom Caritasverband Bielefeld e.V. bieten wir kostenlos einen Deutschkurs  für unsere Eltern an. Alle Eltern, die gerne Deutsch lernen wollen oder ihre Sprachkenntnisse im Deutschen weiter verbessern möchten, sind herzlich eingeladen.
Auch in diesem Schuljahr 2016/2017 können wir das Angebot weiter aufrecht erhalten.

Die Elternklasse findet immer donnerstags in einer netten Atmosphäre in unserem großen Speiseraum statt und ist in zwei Gruppen aufgeteilt.
Von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr lernen Eltern, die keine oder nur sehr geringe Deutschkenntnisse haben. Ab 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr können Eltern, die schon etwas Deutsch sprechen, ihre Kenntnisse weiter ausbauen.
Wir freuen uns sehr darüber, dank Frau Mantai diesen Kurs an der Brüder-Grimm-Schule anbieten zu können.