14.11.2022

Der Laternenspaziergang

Alle Kinder der ersten Schuljahre freuten sich schon auf den Laternenspaziergang.
Doch zuerst mussten natürlich Laternen gebastelt werden. Laternen zu basteln ist gar nicht so einfach! Doch zum Glück haben die „Großen“ ihre Patenkinder beim Basteln unterstützt. Wir sagen ein dickes „Dankeschön“ an alle Helfer!
So wurde in allen ersten Schuljahren fleißig gebastelt. Jedes Kind hat mit Unterstützung eine Laterne passend zum Klassentier gebastelt:
Die Kinder der 1a eine Känguru-Laterne, die Kinder der 1b eine Kamel-Laterne und die Kinder der 1c natürlich eine Panda-Laterne.
Am 09.11. ging es dann um 17.00 Uhr auf dem Schulhof los. Alle Eltern haben mit den Kindern und Lehrerinnen zuerst Laternenlieder gesungen. Allmählich setzte sich dann der lange Zug in Bewegung. Es ging durch den Park in Richtung Teich. Dort gab es einen Zwischenstopp. Auch hier wurden wieder von allen die Laternenlieder gesungen.
Dann ging es langsam zum Schulhof zurück! Inzwischen war es richtig dunkel geworden und die Laternen haben wunderschön geleuchtet.
Das war wirklich ein sehr gelungener Laternenspaziergang!