30.11.2022

Mathe auf der Alm

Am 30.11. unternahmen wir einen Ausflug zur SchücoArena/Alm. Leider waren viele Kinder aus der Klasse krank, so dass wir nur ca. die Hälfte waren.

Wir fuhren zuerst mit dem Bus und anschließend mit den Linien 1 und 4.  Wir waren lange unterwegs. Als wir am Stadion ankamen, durften wir uns auf die Tribüne setzen und frühstücken. Außer uns war keiner in dem riesigen Stadion. Nach dem Frühstück sollten wir schätzen, wie viele Plätze  es im Stadion gibt. Ich wusste, dass es 26.515 Plätze gibt. Zu zweit sollten wir immer die Plätze in einem Block zählen. Anschließend mussten wir noch einige Fragen zum Stadion beantworten und etwas rechnen. Isabel von den Arminis zeigte uns das Stadion. Wir durften sogar in die Kabine von Arminia und uns die Spielerbank am Spielfeldrand ansehen.

Es war ein sehr schöner Ausflug!Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernP1060252.JPGP1060249.JPG