06.03.2012

Zweiter Platz beim Lesewettbewerb für die Konni-Klasse

buchpreis_2Wir, die Konni-Klasse 2a, haben am Lesewettbewerb "Der Leserabe auf Spurensuche" teilgenommen. Frau Kaase hat uns spannende Geschichten vom Leseraben vorgelesen. Dann haben wir zu jedem Kapitel ein Rätsel gelöst. Als wir alle Rätsel gelöst hatten, mussten wir einen Lösungssatz aus den einzelnen Buchstaben zusammensetzen. Diesen Lösungssatz haben wir zum Leseraben geschickt. Wir mussten lange warten! Doch dann, im September 2011, kam die große Überraschung.

Wir haben den 2. Platz beim Lesewettbewerb gewonnen und eine große Kiste voller Bücher und Spiele bekommen. Jeder von uns durfte sich zwei Bücher aussuchen. Einige Bücher haben wir der Klasse 2b und der Klasse 2c als Trostpreis geschenkt. Der Klasse 1a haben wir ein Silbenspiel geschenkt. Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Macht doch auch mal mit! Anmelden könnt ihr euch unter www.stiftunglesen.de.

Viele Grüße eure Konni-Klasse

buchpreis_1