15.06.2011

Das Sportfest

sport_2Am Mittwoch, dem 15.06.2011, trafen sich alle Klassen um 08.00 Uhr auf dem Schulhof. Als alle Klassen endlich da waren, gingen wir gemeinsam zum Sportplatz. Beim Sportplatz angekommen, suchte sich jede Klasse einen Platz, an dem sie ihre Rucksäcke lassen konnten. Zur Aufwärmung mit Frau Frohmann und Frau Krögel gingen die Kinder auf den Rasen. Hiermit war das Sportfest eröffnet!

Es gab vier Stationen und sechs Spielstationen. Die vier Stationen waren Weitwurf, Weitsprung, Sprinten und Ausdauerlauf. Es gab die Spielstationen Torwandschießen, Seilchenspringen, Hula-Hoop, Gummitwist, Dosenwerfen und Sommerski. Beim Ausdauerlauf gab es eine kleine Runde für die 1. und 2. Schuljahre und eine große Runde für die 3. und 4. Schuljahre. Um 12.00 Uhr kamen wir wieder zurück zur Schule. Unsere Klasse las noch ein Buch draußen. Das Sportfest war super!

Michelle und Milene
Klasse 3b (Schuljahr 2010/2011)