Die Ferienangebote der OGS

Ferienspiele

Für die Herbstferien, die Osterferien und für die Sommerferien gibt es die Möglichkeit, Ferienspiele zu buchen.

Zu in jedem Jahr neu festgelegten Anmeldezeiten, die an der Pinnwand in der OGS aushängen, können Sie Ihr Kind unter

www.ogs-ferienangebote-bielefeld.de

zu den Ferienspielen anmelden. Unter vielen Angeboten im gesamten Stadtgebiet von Bielefeld können Sie das für Sie passende Angebot auswählen.

Für die Ferienspiele in den Sommerferien 2o24 können Sie Ihr Kind ab dem 13. Mai 2o24 anmelden.

Sprachcamp

Seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule das Sprachcamp. Dieses findet in den ersten beiden Wochen der Sommerferien und auch in den beiden Herbstferienwochen statt.
Das Sprachcamp ist ein Angebot für Kinder, die Deutsch als Zweitsprache haben. Ein abwechslungsreiches Programm aus Sprachunterricht, Theater, Spiel, Sport und kreativem Tun erleichtert den Kindern den Erwerb und den Umgang mit der deutschen Sprache.
Ansprechpartnerin in der OGS für das Sprachcamp ist Frau Panitz.

Bewegliche Ferientage

Für berufstätige Eltern mit dringendem Betreuungsbedarf ist die OGS auch an den beweglichen Ferientagen geöffnet.
Der Bedarf wird vorher für jeden beweglichen Ferientag abgefragt, um Ihnen damit die Möglichkeit zu geben, Ihr Kind anzumelden.