Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2o24/2o25

Das Anmeldeverfahren für die OGS wurde für das Schuljahr 2o24/2o25 noch einmal erneuert und verbessert. Es gibt ein Onlinesystem zur digitalen Anmeldung.

Anmeldestart ist am Montag, dem 3o. Oktober 2o23.

Sie erreichen das Anmeldeportal über:

OGS-Anmeldung

Hier ein paar wichtige Informationen zur Anmeldung:

• Sie können Ihre E-Mail-Adresse aus dem letzten Schuljahr wiederverwenden. Sie müssen nur ein neues Passwort bestimmen. Klicken oder tippen Sie dazu beim Login auf ,Neues Passwort/Passwort vergessen?'. Dann können Sie Ihr neues Passwort festlegen.

• Falls Sie ein neues Benutzerkonto erstellen möchten: Sie benötigen eine E-Mail-Adresse. Bitte notieren Sie sich den Benutzernamen und Ihr Passwort. Diese Angaben brauchen Sie, falls Sie Ihre Daten oder die Anmeldung zu einen späteren Zeitpunkt bearbeiten wollen oder falls Sie kündigen möchten.

• Das Absenden der Anmeldung bedeutet nicht automatisch eine Aufnahme in die OGS! Wir prüfen allen vollständigen und fristgerecht eingegangenen Anträge und geben Ihnen Bescheid, ob Ihr Kind einen OGS Platz bekommen hat.

• Es ist möglich, dass das Anmeldeportal zeitweise überlastet ist und Sie die Seite nicht aufrufen können. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Termin noch einmal!

Weisen Sie uns bitte unbedingt nach, wenn Sie berufstätig sind oder an einem Sprachkurs teilnehmen. Auf dem Onlineportal können Sie sich eine Bescheinigung herunterladen. Diese können Sie dort auch wieder hochladen. Sie können aber auch zur Anmeldung eine Arbeitsbescheinigung mitbringen.

Bitte melden Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2o24/2o25 erneut an, auch wenn Ihr Kind für dieses Schuljahr bereits auf der Warteliste steht.

Anmeldeschluss ist am Freitag, dem 15. Dezember 2o23.