Förderverein - Aktionen

 

Hier war und ist der Förderverein aktiv!

 

  • Flohmarkt "Rund ums Kind"
  • Beteiligung an Schulfesten
  • Einschulungsfeier / Cafeteria
  • Gemeinschaftsmarkt der Fördervereine
  • Bücherflohmarkt
  • Laternenfest / Martinsfest
  • Weihnachtsmarktstand
  • Sponsorenlauf
  • Förderung der "Bewegten Pause"

 

 

 

Impressionen verschiedener Laternenfeste.

Viele bunte Laternen erleuchteten zunächst den Schulhof.

 

     IMG_6899     IMG_7107     IMG_6901

  

 IMG_7101  IMG_7109  IMG_7085

 

Von dort aus machten sich  Kinder, Eltern, Lehrerinnen und viele andere schulische Mitarbeiter auf den Weg zum Altenheim, wo einige Laternenlieder angestimmt wurden. Diese waren zuvor fleißig im Unterricht geübt worden.

Zum Abschluss des Zuges fand das Martinsspiel statt, welches in diesem Jahr erstmals Kindern vorgetrugen.

 

                            IMG_7116                        

 

Gestärkt wurde sich anschließend in der Aula, dank der vielen Helfer des Fördervereins.

Bei Würstchen, Brezeln und Kinderpunsch wurde geklönt und gespielt, bevor sich alle auf den Heimweg machten.

 

IMG_7126

 

 

Ein später Gast überraschte dann alle noch.