31.01.2019

Die 4a bei Dr. Oetker

Die Klasse 4a besuchte Dr. Oetker. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Klassenfoto vor dem "Pudding" gingen wir in die Küche. Wir hörten einen Vortrag über die Geschichte Dr. Oetkers. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die gelbe Gruppe durfte zuerst Muffins backen - einmal ohne Backpulver und einmal mit Backpulver. Wir wollten nämlich herausfinden, warum wir überhaupt beim Backen Backpulver verwenden. Während die eine Gruppe backte, machte die andere Gruppe ein Experiment und schaute sich die Ausstellung an. In der Frühstückspause gab es neben den mitgebrachten Broten auch ganz viel Müsli und Vanillepudding. Zum Mittagessen durften wir noch verschiedene Pizzen probieren, sowie Kuchen und Desserts.

Es war ein toller Tag!