27.05.2019

Brieffreundprojekt der Klasse 3b

Im Deutschunterricht haben wir gelernt, Briefe zu schreiben. Jetzt schreiben wir uns gegenseitig  Briefe mit einer Klasse aus einer Grundschule in Köln. Das macht uns sehr viel Spaß.
Jeder hat ein oder zwei Brieffreunde aus der Pinguinklasse. Die Pinguinklasse ist sehr nett.
Linda und Dilvin

Wir schreiben zurzeit Briefe an die Pinguinklasse aus Köln. Einmal hat uns die Pinguinklasse auch schon geantwortet.
Wir schreiben über unsere Familien, unsere Hobbys und wann wir geboren sind. Wir üben auch, keine Fehler in unseren Briefen zu machen. Dann können wir auf den Brief und die Umschläge Muster oder Tiere malen, damit sie schöner aussehen.
Danach bekommen wir Antworten von der Pinguinklasse. Wir lesen dann, was unsere Brieffreunde geschrieben haben. In der Klasse dürfen wir unsere Briefe auch vorlesen.
Nelli